Deutscher Travestie-Star gezeigt:

CNN verwechselt Whitney Houston

(ntv 29.07.2012)

Der US-Fernsehsender CNN hat einen deutschen Travestie-Künstler und die Sängerin Whitney Houston verwechselt und versehentlich ein Bild des Berliner Mannes im TV gezeigt. Der freut sich über die Werbung - und ärgert sich über "billige" Schlagzeilen.

Statt der im Februar gestorbenen Whitney Houston hat der US-Sender CNN das Bild eines deutschen Travestie-Stars gezeigt. Nicht die amerikanische Sängerin, sondern das Bild eines Berliner Mannes erschien in Gedenken an Houston. CNN bestätigte ohne Umschweife den Fehler und sprach von einem Versehen. Und Travestie-Star Ikenna Amaechi freut sich über die weltweite Werbung.

"Ich habe es erst gar nicht gemerkt", sagte Ikenna, so der Künstlername des Deutschen mit nigerianischem Vater. "Ich sah die Sendung 'Piers Morgan' und sah mich plötzlich selbst." Er habe ein paar Sekunden gebraucht, um zu begreifen, dass der Rapper LL Cool J da gerade vor einem Bild von ihm um Whitney Houston trauere. "Ich dachte mir: Mensch, Alkohol und Drogen nimmst Du nicht, das warst gerade Du selbst!" Er habe zurückgespult und es "zweifelsfrei bestätigt": "Das dritte von fünf Bildern war ich, aufgenommen vor vier Jahren in Las Vegas.“

"Ritterschlag schlechthin"

Einen Screenshot der Sendung habe er ins Internet gestellt und daraufhin Reaktionen aus der ganzen Welt erhalten. "Die besten waren natürlich von den Kollegen aus Las Vegas, die sagten: 'Mensch, beim großen Sender CNN mit der Echten verwechselt, das ist der Ritterschlag schlechthin.'"

IKENNA – das Whitney Houston Double

überhaupt singt live die Songs

der großen Soul-Diva.

Sie ist einfach unverwechselbar verwechselbar: selbst CNN hat den waschechten Schöneberger bereits mit dem US-amerikanischen Original verwechselt.

In seiner Whitney Houston Tribute Show erinnert der Berliner Travestie-Star IKENNA an die Soul-Diva, die zu den größten Stimmen aller Zeiten zählt. Noch heute gehören Whitney Houston ́s Balladen zu den ausdrucksstärksten und anspruchsvollsten der Welt. Wer erinnert sich nicht an Songs wie „I will always love you“ oder „I have nothing“. Diese Erinnerung zu bewahren, das ist IKENNAS Ziel. „Was gibt es Schöneres, als dazu beizutragen, mein größtes Idol am Leben zu halten? Celebrating Whitney is what I want, is what I do“, so der Travestie- Star. Neben den Songs von Whitney Houston erwarten das Publikum aber auch die schönsten Hits großer Pop-Diven wie Barbra Streisand, Anastacia und Sade.

Schon vom ersten Augenblick an faszinierte IKENNA die Soul-Diva wie keine andere. Sie stellte sich der Herausforderung, das Gesangsidol zu doublen und als Mann eine perfekte Frau abzugeben. Nachdem IKENNA lange Zeit Houston ́s Gesten und Blicke studiert hatte, kamen in den 90er Jahren die erste Auftritte. Dann nahm die Erfolgsgeschichte ihren Lauf. IKENNAs Repertoire umfasst alle Songs der Soul-Diva.

Sie ist mit ihrem Live-Programm auf den Konzertbühnen der ganzen Welt zu Hause – Bangkok, Las Vegas, New York, Hong Kong und Paris – und Designer schneidern ihr schillernde Kostüme auf den Leib.